heim freizeit geschichte kontakt
glückskinder neuigkeiten per email

was gibt's neues ?

01
der zarenturm

           
 

märchenstunde!

 
           
 

zeit für neues!

           
 

woche 09
wandel

 
die anderen wochen...

was steht an?

 
 
 
   
... ein habgieriger alter Zar, der hatte sieben Söhne. Alle bis auf den Jüngsten hatte er schon auf die Suche nach dem Stein der Weisen geschickt.
Des Zaren Gier nach Gold zog jedoch nur Tod und Verderben nach sich. Als der Zar nun seine Zeit kommen fühlte, rief er den letzten Sohn zu sich: "Boris Zarewitsch, du bist meine letzte Hoffnung, finde den Stein der Weisen. Nur so kannst du mich und das Zarenreich retten."
Ein sibirisches Sommermärchen
oder
Der Alchimist



Es war einmal...
wir finden, dass die weeklies ausgedient haben... an dieser stelle werden wir die waben
mit etwas neuem füllen. vorerst freuen wir uns über vorschläge, was ihr an dieser stelle gerne lesen würdet. wenn ihr eine zündenden idee habt, meldet euch...
die meersau gollum macht urlaub in der glückskinder wohnung.
padauz, er ist ein kleines mädchen
- gollum wird zu gollumine, eventuell kommen noch viele. sandwich beginnt am di das super lebensjahr 23. alles liebe! maren und jan tenner ziehen in einen palast. nur blöd, dass die küche so weit entfernt vom salong ist! die i-builder sind fleissiger als je zuvor…